|
Jubelpaare der St. Landolinus-Schützenbruderschaft im Jahr 2000
Das Schützenfest in Boke (12. -14. August 2000) wurde mit den beiden Jubelpaaren aus den Jahren 1960 und 1975 gefeiert.
Im Jahr 1960, vor 40 Jahren, waren Josef Ottensmeier und
Helga Schnitzmeier, geb. Keuter, Königspaar der St. Landolinus-Schützenbruderschaft.
Josef Ottensmeier entstammt einer alten Schützenfamilie. Sein älterer Bruder, Johannes Ottensmeier war im Jahr 1951 Schützenkönig der Bruderschaft, ebenso auch sein älterer Bruder Martin Ottensmeier im Jahre 1973.
Bernhard Ottensmeier, der heutige Ehrenoberst der Schützenbruderschaft, ist auch ein Bruder von Josef Ottensmeier. Dieser stand der Schützenbruderschaft von 1978 bis 1990 als Oberst vor.
Vor 25 Jahren, im Jahre 1975, waren Johannes Hellinge und Gisela
Kössmeier Königspaar der Schützenbruderschaft:
Johannes Hellinge entstammt ebenfalls einer alten Schützenfamilie. Er ist seit 10 Jahren Oberst der Schützenbruderschaft. Bereits von Kindesbeinen an ist er mit dem Schützenwesen verbunden und vertraut.
Sein verstorbener Vater, Georg Hellinge, stand 10 Jahre, von 1968 bis 1978, der Bruderschaft als Oberst vor. Seine damalige Königin, Gisela Kössmeier, Tochter des bis zur komunalen
Neugliederung im Jahre 1975 amtierenden Bürgermeisters Bernhard Kössmeier, ist leider viel zu früh in jungen Jahren verstorben.
|