29.05.2020
Banner Boke 1

Terminkalender

Jahreshauptversammlung - Freiwillige Feuerwehr !!Abgesagt!!

 
Freitag, 20. März 2020 Aufrufe : 208  

!!! Gemeinsame Jahreshauptversammlung 
des Fördervereins und des Löschzuges Boke ist abgesagt !!!

Die Wehrführung der Stadt Delbrück hat nach der Rücksprache mit dem Kreis Paderborn und der Stadtverwaltung entschieden, alle noch ausstehenden Jahreshauptversammlungen der Feuerwehren mit ihren Fördervereinen abzusagen.

Diese Maßnahme wird zum Schutz, zur Sicherung und Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft der Wehren angeordnet. Die Feuerwehr zählt zur kritischen Infrastruktur und würde durch eine Infizierung empfindlich getroffen.

Würde ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau durch einen Kontakt mit dem Corona-Virus infiziert, so müsste ein ganzer Löschzug oder die Wehr der Stadt in Quarantäne.
Es stellt sich dann Frage, wer würde die Aufgaben "Löschen, Bergen, Retten, Helfen" übernehmen.

Diese Maßnahme soll dazu beitragen, den Corona-Virus einzudämmen.

 

Zurück

Zum Seitenanfang

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok