Boker Frauen feiern Karneval
Toller Karnevalsabend mit Vader Abraham und den Schlümpfen
Einen tollen Karnevalsabend von Frauen für Frauen erlebten die zahlreichen Gäste beim traditionellen Frauenkarneval am Freitag vor Weiberfastnacht im bunt geschmückten Bürgerhaus.
Gefeiert wurde unter dem Motto: „Schlumpf in weiß und Schlumpf in blau – Boker Frauenkarneval, Helau!!!“
Das Thema griffen die Mitarbeiterinnen der kfd Boke auf und wirbelten nach dem gemeinsamen Essen und der Begrüssung durch Gertrud Uhling als blau-weiße Zwerge, Vader Abraham und Schlumpfine über die Bühne.
Das Mikrofon übernahm dann Iris Kroos, die bereits zum 6. Mal den Frauenkarneval moderierte.
Sie konnte während des vierstündigen Programms eine Büttenrede, viele tolle Sketche und zahlreiche tempogeladene Show- und Gardetänze ankündigen.
Neben der Prinzen- und der Jugendgarde, dem Tanzpaar und dem Solomariechen war die Kindergarde des Karnevalsvereins besonders stolz, das Ergebnis der monatelangen Probenarbeit präsentieren zu dürfen.
Für tolle Stimmung im Saal sorgte Annika Vieth mit ihrem Live-Gesang und ihrer fröhlichen Ausstrahlung, die alle ansteckte.
Auch den Prinzen der Karnevalsgesellschaft, Andreas III. Berhorst und seine Gardemädels hielt es jetzt nicht mehr auf ihren Plätzen und sie feierten auf der Bühne kräftig mit.
Zuvor hatte sich der Prinz bereits mit einer tollen Rede an das närrische Volk gewandt.
Die Zusammenarbeit zwischen Karnevalsverein und kfd klappte auch in diesem Jahr sehr gut.
So sorgten die Herren des Elferrats wieder für die Bewirtung der gut gelaunten Damen.
Zum Finale kamen noch einmal alle Akteure auf die Bühne und Gertrud Uhling, Sprecherin der kfd, bedankte sich mit Blumensträußen bei der Moderatorin, Iris Kroos, und den Programmverantwortlichen Ute Davidhaimann, Carola Gutzmann und Sandra Hils.
Weitere Impressionen vom Karneval der kfd Boke
26.02.2017 Foto: Annette Wilper