BOKE radelt erneut vorne weg!
70 Radlerinnen und Radler fahren in drei Wochen 20.424 Kilometer
Beim diesjährigen Stadtradeln hat das Team "BOKE radelt" im Stadtgebiet Delbrück erneut die meisten Kilometer in der Kategorie radfahraktivster Ortsteil gefahren. In der fünften Auflage der Aktion Stadtradeln belegte "BOKE radelt" zum vierten Mal den ersten Platz. Bei der Preisverleihung im Rathaus Delbrück überreichten Bürgermeister Werner Peitz und das Organisationsteam um Ricarda Steiling den Vertreterinnen des Teams "BOKE radelt" Monika Eikmeier und Christine Frehn eine Urkunde und 100 1-EURO-Tickets für den für den innerstädtischen Busverkehr.
Die im Zeitraum vom 25. Mai bis 15. Juni 2024 von Boker Teilnehmer/innen mit Fahrrädern zurückgelegte Strecke von 20.424 Kilometern ist gleichbedeutend mit einer Einsparung von 3.390 kg CO2.
Den größten Anteil zum Boker Gesamtergebnis erbrachten Maria und Hubert Pottmeier. Das Ehepaar legte 2.340 Kilometer mit seinen Fahrrädern zurück.
Auf Kreisebene belegte "BOKE radelt" den 7. Platz.
In den Aktionszeiträumen des Stadtradelns der vergangenen fünf Jahre legten Boker Radler/innen über 100.000 Kilometer per Zweirad zurück. Dies entspricht der zweieinhalbmaligen Umrundung des Äquators.
Weitere Informationen über die Gewinner in den Auszeicnungskategorien des Stadtradelns gibt es auf der Internetseite der Stadt Delbrück.
05.07.2024 Fotos: Stadt Delbrück